Wir stellen FEST.


Quiz zu Gleichstellung und Diversität an der Universität Wien

8. Die Datenbroschüre „Gender im Fokus 5. Frauen und Männer an der Universität Wien“ bildet unter anderem die Entwicklung der Habilitationen nach Geschlecht ab. Die meisten Habilitationen von Frauen (jeweils vier) sind 2013 an der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät sowie an einer weiteren Fakultät zu finden: Welche ist die zweite Fakultät?

A. Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

B. Fakultät für Mathematik

C. Rechtswissenschaftliche Fakultät

D. Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft

Info
An der Fakultät für Mathematik und an der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät haben sich 2013 jeweils vier Frauen habilitiert. Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften war eine von zwei Fakultäten der UW, an denen 2013 zwei Frauen die venia docendi (Lehrbefugnis) verliehen wurde. Die Rechtswissenschaftliche Fakultät war eine von drei Fakultäten, an denen 2013 jeweils eine Frau die Lehrbefugnis erhalten hat. Die Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft gehörte zu den sechs Fakultäten/Zentren der UW, an denen 2013 ausschließlich Männer eine Lehrbefugnis erhalten haben.
Frauen Habilitationen nach Fakultaet